Informationen über unsere Entstehung und Präsenz

Die Grundsteine

Am 06. Oktober 1874 gründeten 25 sangeswütige Männer in dem damals kleinen Dorf Rhynern einen Männerchor. Zum Glück ist bis heute der Gemeinschaftsgeist geblieben, der seinen Namen "Eintracht" gefunden hat. Dieses Empfinden für das Gemeinsame hat den Verein die Berg- und Talwanderung nicht nur der Welthistorie, sondern auch im Besonderen seiner eigenen Geschichte überleben lassen. Das macht uns Mut, diese Gemeinschaft, die nur das eine Ziel hat, sich und anderen Freude durch Gesang zu schenken, in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

Da die Suche nach Nachwuchs für den Männerchor sich als schwierig erwies, wurde Im Jahr 2016 nach langer Vorbereitung ein zweiter Chor gegründet. Der gemischte Chor "let's sing". Nach gut zwei Jahren hat es hier eine extrem positive Entwicklung gegeben. Der gemischte Chor zählte im Dezember 2018 mittlerweile 42 aktive Mitglieder.

Unsere Mitgliederzahlen im Jahr 2019:

39 aktive Sänger im Männerchor

34 aktive Sängerinnen und 10 aktive Sänger im Chor let's sing